Seit dem vergangenen Samstag, 11.05.2019, ist die Sportanlage der MZA Kartitsch wieder für alle Sportler benützbar. Die MZA Kartitsch bietet verschiedenste Möglichkeiten - zwei Tennisplätze, einen Fußballplatz und einen Funcourt. Dadurch lassen sich in der MZA viele Sportarten ausüben (Basketball, Volleyball, Tennis, Fußball). Darüber hinaus gibt es für die kleinsten Sportler unter uns einen Spielplatz, wo sie sich austoben können.

Der Tennisplatz ist gegen eine Platzmiete von 8€/Stunde, welche solange das Lokal nicht geöffnet ist in den Briefkasten am Tennisplatz einzuwerfen ist, benützbar.

 

 

Bei traumhaftem Wetter und frühlingshaften Temperaturen wurde die Vereinsmeisterschaft Langlauf zusammen mit der Sportunion Strassen am Tannensattel ausgetragen. Um 10 Uhr startete der jüngste Teilnehmer Wurzer Jonathan ins Rennen. Das Rennen konnte ohne große Zwischenfälle oder Verletzungen erfolgreich durchgeführt werden.

Am Ende kürte sich Theresa Bergmann mit einer Zeit von 8:53,80 (1 Runde) zur Vereinsmeisterin bei den Damen. Bei den Herren konnte Johannes Egger den Titel gewinnen und mit einer Zeit von 17:56,39 die Bestzeit (2 Runden) unter allen Kartitscher Herren markieren.

Vereinsmeisterin in Strassen wird Irmgard Huber mit einer Zeit von 9:08,96 (1 Runde), bei den Herren gewinnt Peter Valtiner mit einer Zeit von 17:09,90 und erreicht damit auch die Bestzeit unter allen Teilnehmern.

An dieser Stelle gilt ein herzliches Vergelltsgott allen Teilnehmern und Helfern!

 

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Kartitsch

Ergebnisliste Strassen

 

 

103 Tourenläufer, darunter 27 Teilnehmer der Rennklasse, nahmen am Kartitscher Tourenlauf, der am Samstag, dem 16.3.2019, um 15:30 Uhr in St. Oswald gestartet wurde teil. Start und Ziel war bei der Talstation des Dorfbergliftes. Während die Rennklasse die 470 Höhenmeter mit Abfahrt im Eiltempo bewältigte, nahmen die Hobbyläufer die Strecke gemächlicher in Angriff und verweilten einige Zeit bei der Labestation am Ende des Aufstiegs.

Den Sieg in der Rennklasse der Herren holte sich Gasser Mario mit der Zeit von 21:23,17, gefolgt von Oberguggenberger Peter Paul mit 21:42,70 und Vergeiner Clemens mit 21:43,76.

Schnellste Dame war Bstieler Angelika, die die Tour in 28:50,25 bewältigte. Ihr folgten Blasisker Christa als Zweite mit 30:00,43 und Moser Sabrina, die mit 31:35,45 den dritten Rang belegte.

Der Mittelzeit von 52:41,46 am nächsten kam Mair Thomas (Differenz: – 3,19), gefolgt von Bergmann Josef (Differenz:  + 3,48) und Niederwieser Ignaz (Differenz: - 6,28).

Bei der Preisverteilung freute sich Der Vertreter des TVB Osttirol, Werner Frömel, über den Erfolg der erstmals durchgeführten SKIBO TOUR und dankte allen Helfern, die zu diesem Erfolg beigetragen hatten.

Bei der anschließenden Tombola konnten wertvolle Preise verlost werden, unter anderen ein Hubschrauberflug nach Obstans.

 

Ergebnisliste Rennklasse Herren

 

Ergebnisliste Rennklasse Damen

 

Ergebnisliste Hobbyklasse (Mittelzeit)

 

 

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft Langlauf wurde um 13:30 Uhr die Vereinsmeisterschaft Rodeln durchgeführt. Bei nicht ganz so guten Bedingungen konnte das Rennen aber trotzdem ohne Probleme gestartet werden.

Den Vereinsmeistertitel bei den Damen sicherte sich einmal mehr Bodner Vanessa mit einer Zeit von 2:57,49.
Tagessieger und somit auch Vereinsmeister bei den Herren wurde Strasser David mit einer herausragenden Zeit von 2:31,34.

Vielen Dank allen Teilnehmern, Zuschauern und Helfern!

 

Ergebnisliste

 

 

51 junge Läuferinnen und Läufer  der Jahrgänge 2008 und jünger stellten sich am Samstag, dem 2.3.2019, beim Kanterlift dem Starter. Erfreulich war die Teilnahme vieler Kinder des Kindergartens, die zum Teil beachtliches Können zeigten und den Kurs gut meisterten. Tagessieger wurde Oberguggenberger Lukas in der Zeit von 30,93 sec. Schnellstes Mädchen war Kofler Heidi mit der Zeit von 35,51 sec.

Bei der Siegerehrung konnten SL Sint Thomas und der Sponsor Klammer Alois jun. allen Läufern schöne Preise überreichen; die jüngsten Teilnehmer wurden zusätzlich durch kuschelige ugotchi  und ein Memory belohnt.

 

 Ergebnisliste UGOTCHI